Langzeitbericht zum Telox TE300
Heute möchte ich nach ca. 4 Wochen einen Langzeitbericht zum Telox TE300 abgeben.
Die Akkuleistung ist hervorragend, da gibt es nichts zu klagen. Mit etwas über 200.- ist das Gerät zudem recht günstig. Die Modulation ist bei dem TE300 über jeden Zweifel erhaben. Auch in lauterer Umgebung (Hauptstrasse, Während der Fahrt mit offenem Fenster bei ca. 100 km/h) wurde ich von der Gegenstation perfekt verstanden. Die Geräuschunterdrückung arbeitet also sehr gut.
Die Lautstärketasten könnten etwas besser abgestuft sein.
In manchen Fällen fehlt einem das Display schon etwas, da man unterwegs keine Einstellungen vornehmen kann. Da würde dann nur helfen ein anderes Gerät mit dem jeweiligen Benutzerkonto anzumelden und somit die Einstellungen auf das TE300 zu übertragen. Das funktioniert natürlich nur mit den Benutzerkonto spezifischen Eigenschaften, nicht mit den Geräteabhängigen.
Man muss also schon sehr genau festlegen für welchen Zweck man das Gerät nutzt.
Trotzdem gehört das TE300 derzeit zu meinen Lieblingen und ist so gut wie ständig dabei. Somit eine klar Kaufempfehlung, sofern man auch mal ohne Display auskommt, denn die wirklich gute Modulation macht das wieder wett. Wer allerdings öfter an den Gerätespezifischen Eigenschaften etwas ändern will oder muss, der sollte sich nicht für dieses Gerät entscheiden.