Anysecu W8 Zello Handfunkgerät

Anysecu W8 Zello HandfunkgerätAnysecu W8 Zello Handfunkgerät

Es zog wieder einmal ein neues Gerät bei mir ein, und zwar das Anysecu W8 Zello Handfunkgerät. Ob es nun ein Anysecu ist, kann ich dabei gar nicht mit Sicherheit sagen. Ich habe es bei Aliexpress bestellt und die Bezeichnungen lauteten bei verschiedenen Angeboten auch immer etwas anders. Sicher ist die Bezeichnung W8, denn diese steht auch in den Einstellungen unter dem Menüpunkt „Über das Telefon!“ Sucht man allerdings nach Anysecu W8 auf Google, findet man genau dieses Gerät in den Ergebnissen. Apropo Einstellungen, obwohl ich im Menü auf Deutsche Sprache umgestellt habe, sind viele Übersetzungen gar nicht vorhanden. Das ist aber nicht weiter schlimm, wenn man sich ein bisschen mit Android auskennt.

Durch die verschiedenen Angaben auf der Seite von Aliexpress ist es auch schwierig die Technischen Daten zu erfassen, somit halte ich die Angaben etwas kurz. Sicher ist, dass auf dem Gerät Android 8.1 läuft, sowie Bluetooth in der Version 4.0. GPS, Baidou und Glonass werden unterstützt. Das Display hat eine Größe von 2,4 Zoll und der Akku eine Kapazität von 5300 mAh, leider gibt es jedoch keine „Pole“, somit lässt sich das Gerät nicht über eine Ladeschale aufladen. Freunde von Kabelgebundenem Zubehör werden einen diesbezüglichen Anschluss vermissen, denn den gibt es leider nicht.

Belassen wir es diesmal damit was die Technischen Daten angeht, und kommen wir gleich zur der

Praxis

Schon beim herausnehmen aus der Verpackung macht das Gerät einen sehr wertigen Eindruck, zudem liegt es sehr angenehm in der Hand. Die Tasten haben alle einen sehr starken Druckpunkt, somit kann man sie nicht versehentlich auslösen. Erstaunt war ich auch über den USB-C Anschluss, was mich jedoch sehr erfreut hat. Eine Menge Tasten hat das Gerät, da wäre links die PTT sowie die Lautstärketasten. Rechts die Taste für die „Taschenlampe!, welche sogar einigermassen brauchbar ist, eine Kamera und eine Videotaste. Oben befindet sich die SOS Taste, sowie die LED Taschenlampe. Vorne unter dem Display die Home Taste, die Zurück Taste, welche gleichzeitig als An-/aus Taste fungiert und links eine weitere, deren Funktion ich noch nicht heraus gefunden habe. Unter der Home Taste befindet sich noch eine weitere, auf der eine Taschenlampe abgebildet ist, was es damit auf sich hat, darauf komme ich später noch einmal zurück.

Das arbeiten mit dem Gerät macht ausserordentlich Spaß, denn die Modulationstests verliefen ausnahmslos positiv und auch der Lautsprecher verrichtet sehr gute Arbeit. Der Akku dient gleichzeitig als Rückwand und lässt sich nur durch lösen von 2 Schrauben abnehmen. Der Gürtelclip wird eingeklickt und muss nicht wie bei vielen anderen Geräten per Schrauben befestigt werden.

Somit ist die W8 einschönes Handliches Gerät mit guter Modulation und gutem Lautsprecher.

„Polizeieinsatz“

Eine sehr reisserische Zwischenüberschrift, aber passender könnte man es nicht beschreiben. Weiter oben schrieb ich von einer Taste auf der Vorderseite die mit einem Taschenlampensymbol  ausgestattet ist. Diese schaltet die recht und links daneben liegenden LED`s ein, die dann ganz nach Amerikanische Art anfangen zu blinken. Sicher eine Nette, aber unnütze Spielerei. Hier mal ein Kurzvideo davon.

Kommen wir zum

Fazit der Anysecu W8 Zello Handfunkgerät

Für etwas über 130.-€ habe ich das Gerät erworben, was ich als recht günstig für so ein Gerät ansehe. Dafür bekommt man ein wirklich solides Gerät, mit guter Modulation und gutem Lautsprecher. Hier gibt es wirklich nichts zu meckern. Somit kann ich das Gerät ohne Bedenken sehr empfehlen.

Abschließend noch ein paar Bilder.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar