Willkommen im Zelloforum auf herkus-zelloblog, das inoffizielle Zelloforum für Zello und weiteren PoC Anwendungen, sowie den dazugehörigen Geräten und Zubehör. Dieses ersetzt das Zello Forum, welches in kürze abgeschaltet wird. Die Beiträge aus dem Forum wurden weitestgehend hierher migriert.

Um alle Bereiche des Forums sehen zu können, musst Du Dich registrieren oder falls das schon geschehen ist angemeldet sein.

 

logo

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Voiceping

Diese App macht auf den ersten Blick einen recht guten Eindruck, aber wirklich nur auf den ersten Blick.

Da werden in der App Beschreibung einige PoC Geräte u.a. von Inrico aufgeführt, welche mit der App kompatibel sind.

Somit habe ich sie mir schnell mal runtergeladen.

Leider lässt sie sich nicht in Deutsch umstellen, das finde ich schon mal sehr schade. Oder ich habe die Einstellung nicht gefunden.

Die freie Version lässt es zu auf 9999 "Kanälen" zu sprechen. Ob diese in Länder/Sprachen aufgeteilt sind ist nirgends ersichtlich.

Man kann auch einen Privaten Kanal erstellen, allerdings wirklich nur einen und dort bis zu 5 kostenlose Benutzer anlegen. Jeder weitere Benutzer kostet 72$/Jahr.

Also wieder eine App, die keine Alternative zu Zello darstellt.

Als WESER 04 Administrator auf dem Zello Kanal "Elbe-Weser" Auch auf der "HT App" im Kanal (Network) Elbe-Weser QRV