Willkommen im Zelloforum auf herkus-zelloblog, das inoffizielle Zelloforum für Zello und weiteren PoC Anwendungen, sowie den dazugehörigen Geräten und Zubehör. Dieses ersetzt das Zello Forum, welches in kürze abgeschaltet wird. Die Beiträge aus dem Forum wurden weitestgehend hierher migriert.

Um alle Bereiche des Forums sehen zu können, musst Du Dich registrieren oder falls das schon geschehen ist angemeldet sein.

 

logo

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Die PTT Taste freigeben

Wenn ihr auf eurem POC-Gerät noch andere PTT Anwendungen verwendet (beispielsweise GRN oder Teamspeak) kann es euch passieren, dass sich beim Drücken der PTT Taste direkt die App Zello öffnet, was natürlich so nicht gewollt ist.

Es gibt zwei Wege, um dieses Problem zu beheben:

1. Ihr meldet euch bei Zello ab und beendet die App.

In manchen Fällen und auf einigen Geräten (beispielsweise Uniwa F40) startet die App allerdings sofort neu, sobald ihr die PTT Taste drückt. In diesem Falle könnt ihr das Beenden der App auch über den Playstore erzwingen, was aber sehr umständlich ist.

Mein Favorit ist die folgende Variante:

1. Innerhalb Zello auf die drei Punkte gehen
2. Optionen auswählen
3. Push-to-talk Schaltfläche anklicken
4. Hardware button anwählen
5. Die Funktion „Headset-Tasten benutzen, wenn im Hintergrund“ deaktivieren.

Fertig

zelloherku hat auf diesen Beitrag reagiert.
zelloherku