Willkommen im Zelloforum auf herkus-zelloblog, das inoffizielle Zelloforum für Zello und weiteren PoC Anwendungen, sowie den dazugehörigen Geräten und Zubehör. Dieses ersetzt das Zello Forum, welches in kürze abgeschaltet wird. Die Beiträge aus dem Forum wurden weitestgehend hierher migriert.

Um alle Bereiche des Forums sehen zu können, musst Du Dich registrieren oder falls das schon geschehen ist angemeldet sein.

 

logo

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

CB Funkspielerei zum Abgewönnen

Wild, laut, frech und freizügig geht es hier zu. Wer sich den CB Radio Chat auf sein POC Gerät installiert, der traut im ersten Moment seinen Ohren nicht. Gedacht als eine Art „CB-Funk-App“ für das Smartphone, ist der CB Radio Chat zu einer einzigen Partymeile verkommen.

Das Prinzip der App ist relativ einfach. Beim ersten Start wird man gebeten, sich einen Rufnamen auszudenken. Anschließend werden einem 40 Kanäle und das dazugehörige Land angezeigt. In unserem Falle natürlich »Deutschland«. Belegte Kanäle werden mit der aktuellen Anzahl der Teilnehmer dargestellt.

Hat man auf die deutsche Sprache keine Lust, kann man in einem dazugehörigen Menü relativ einfach das Land wechseln, beispielsweise um mit amerikanischen Lkw-Fahrern zu sprechen! In den USA ist die App überaus beliebt, ich selbst weiß nicht so recht, was ich von ihr halten soll.

Vieles geht hier durcheinander, die Sprache ist oft nicht sehr freundlich und noch viel weniger jugendfrei, außerdem kann keine PTT Taste genutzt werden, selbst an POC Geräten nicht. Wer trotzdem einmal hereinschauen will, kann sich die App aus dem Playstore auf ein Gerät laden und testen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.plugmind.cbtest&hl=de&gl=US