Willkommen im Zelloforum auf herkus-zelloblog, das inoffizielle Zelloforum für Zello und weiteren PoC Anwendungen, sowie den dazugehörigen Geräten und Zubehör. Dieses ersetzt das Zello Forum, welches in kürze abgeschaltet wird. Die Beiträge aus dem Forum wurden weitestgehend hierher migriert.

Um alle Bereiche des Forums sehen zu können, musst Du Dich registrieren oder falls das schon geschehen ist angemeldet sein.

 

logo

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Solo Status

Vielen Zello Nutzern ist der Status "Solo" etwas suspekt, sagt er doch nichts über die eigentliche Funktion aus. So habe auch ich diesen Status lange Zeit mehr oder weniger ignoriert.
Hier daher eine kleine Erklärung
Setzt man seinen Status auf Solo, so ist man trotzdem auf allen eingeschalteten Kanälen "QRV"! Hören kann man aber jeweils nur den Kanal, auf dem man grad geschaltet hat.
Läuft jetzt auf einem anderen Kanal ein Gespräch, wird man durch ein kurzes piepen darauf aufmerksam gemacht und es erscheint ein Hinweis.

Leider ist der Solo Modus für andere nicht erkennbar, angezeigt wird immer "Online", was natürlich verwirrend sein kann.

Wenn man aber im Solomodus ist und auf dem Kanal Display, so kann man alle Kanäle abhören, die man angelegt hat , erst wenn man auf den einzelnen Kanal schaltet kann man mit diesem sprechen.

Also man hört alle Kanäle ab eine super Funktion.

zelloherku hat auf diesen Beitrag reagiert.
zelloherku

Ich bin fast ausschließlich im Solomodus, da ich gerne erstmal allgemein in meine (wenigen) Kanäle rein höre, wo etwas interessantes gesprochen wird um mich ggf. einzuklinken. Leider passiert es manchmal, dass sich selbst ein Kanal herschaltet, also wie wenn ich diesen angeklickt hätte sodass ich die anderen Kanäle dann nicht mehr höre wenn ich das nicht merke beim Mithören. Woran das liegt habe ich leider noch nicht herausgefunden.

Gerät: Inrico S200 mit Andoid 10 mit Zello Version 5.37.2

Schau mal unter Optionen -> Verhalten

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Amigo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Amigo
Als WESER 04 Administrator auf dem Zello Kanal "Elbe-Weser" Auch auf der "HT App" im Kanal (Network) Elbe-Weser QRV

Prima vielen Dank. Da wäre ich von selbst nicht drauf gekommen!