Willkommen im Zelloforum auf herkus-zelloblog, das inoffizielle Zelloforum für Zello und weiteren PoC Anwendungen, sowie den dazugehörigen Geräten und Zubehör. Dieses ersetzt das Zello Forum, welches in kürze abgeschaltet wird. Die Beiträge aus dem Forum wurden weitestgehend hierher migriert.

Um alle Bereiche des Forums sehen zu können, musst Du Dich registrieren oder falls das schon geschehen ist angemeldet sein.

 

logo

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Autostart der Zello App funktioniert nicht?

Zello bietet in den Einstellungen unter Optionen -> Verhalten "Zello starten wenn Telefon eingeschaltet ist" an, das die App automatisch startet, sobald das Gerät hochgefahren ist.

In den meisten Fällen funktioniert das auch einwandfrei.

Sollte es aus irgendwelchen Gründen einmal nicht klappen, kann die App Macrodroid Abhilfe schaffen.

Dazu sind folgende Schritte notwendig

  1. Öffne die MacroDroid-App auf Deinem Gerät und erstelle ein neues Makro, indem Du auf "Makro hinzufügen" tippst.
  2. Tippe nun auf "Auslöser" und wähle dann in der Kategorie "Geräteereignisse" die Option "Geräteneustart" aus.
  3. Anschließend tippe auf "Aktion" und wähle dann in der Kategorie "Anwendungen" die Option "Anwendung starten" aus.
  4. Wähle danach eine gewünschte App (in diesem Falle Zello) aus, die beim Starten des Smartphones geöffnet werden soll.
  5. Nun gib dem Makro einen Namen, welchen Du oben eingeben kannst.
  6. Tippe dann auf das Symbol unten rechts, um Dein Makro zu speichern.

Fertig - ausprobiert an meiner TM-9, wo Zello tatsächlich trotz eingeschalteter Funktion nicht automatisch starten wollte.

Als WESER 04 Administrator auf dem Zello Kanal "Elbe-Weser"

Wenn ich das richtig gesehen habe ist diese App kostenpflichtig

Es gibt auch freie Nutzung, allerdings mit sehr nerviger Werbung, wie ich grad gesehen habe.

Als WESER 04 Administrator auf dem Zello Kanal "Elbe-Weser"