Willkommen im Zelloforum auf herkus-zelloblog, das inoffizielle Zelloforum für Zello und weiteren PoC Anwendungen, sowie den dazugehörigen Geräten und Zubehör. Dieses ersetzt das Zello Forum, welches in kürze abgeschaltet wird. Die Beiträge aus dem Forum wurden weitestgehend hierher migriert.

Um alle Bereiche des Forums sehen zu können, musst Du Dich registrieren oder falls das schon geschehen ist angemeldet sein.

 

logo

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Download, Konfiguration, Anwendung

Download

1. Browser auf eurem Endgerät starten.
2. Diesen Link ansteuern: GRN Client
3. Die passende APK Datei herunterladen.
4. Im Download-Ordner die Datei anklicken, installieren.

Konfiguration

1. Die App starten
2. Alle Pflichtfelder ausfüllen.
3. Rechts oben ein Passwort anfordern.
(wird sofort an die angegebene E-Mail geschickt)
4. Rechts oben die PTT Taste zuordnen.
5. E-Mail abrufen.
6. Das Passwort aus der E-Mail eingeben*.
7. Die Zurücktaste drücken.

* Solltet ihr das Passwort nicht eingeben können, weil kein Feld dafür vorhanden, müsst ihr in eurem Endgerät kurzfristig die Schrift oder die Anzeige über die Einstellungen verkleinern. Nun sollte das Feld sichtbar sein. Nach der Eingabe könnt ihr die Anzeige wieder auf normal setzen. 

Anwendung

1. Die App starten.
2. Oben rechts auf die Lupe gehen.
3. Alles vorhandenen Server werden euch angezeigt.
4. Einen Server auswählen und verbinden.
5. Auf dem besagten Server oben rechts den richtigen Raum auswählen.
6. CQ rufen und ganz viel Spaß haben